Preisträger „365 Orte im Land der Ideen“
- 
							Smart Systems CampusIn Chemnitz entsteht ein Technologiepark – Wissenstransfer auf kurzen Wegen. 
- 
							Deutsche Zentralbibliothek für WirtschaftswissenschaftenDie weltweit größte Bibliothek für Wirtschaft beantwortet alle Fragen. 
- 
							Kita Onkel UhuIn einer Tagesstätte werden Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam betreut. 
- 
							Arztpraxen für ObdachloseÄrzte und Sozialteams versorgen in Berlin Menschen ohne Bleibe. 
- 
							Leichtbau-Innovationszentrum/Institut für Leichtbau und Kunststofftechnik, TU DresdenEin Innovationszentrum entwickelt die Leichtbauweise weiter. 
- 
							Freiwilliges Soziales Jahr PolitikIn Sachsen können Jugendliche ein Jahr lang Politik hautnah erleben. 
- 
							Jacobs University BremenEine Privatuniversität lockt kluge Köpfe aus aller Welt nach Bremen. 
- 
							Energiesparendes KrankenhausEin Gütesiegel zeichnet umweltfreundliche Krankenhäuser aus. 
- 
							Wachstumskern MBCEin Dresdner Forschungsverbund entwickelt biologisch aktive Oberflächen. 
- 
							Welt:Klasse / Städtisches Gymnasium SundernSchüler fahren in Entwicklungsländer, um Erfahrungen zu sammeln und zu helfen. 
- 
							www.mut-gegen-rechte-gewalt.deEine Redaktion macht mobil gegen Fremdenfeindlichkeit und stärkt Engagement. 
- 
							Forschungszentrum für Regenerative TherapienWissenschaftler erforschen Therapiewege gegen bislang unheilbare Krankheiten. 
 
	 
	 
				 
				 
				 
				 
				 
				 
				 
				 
				 
				 
				 
				 
				 
				 
				 
				 
				 
				 
				